ARTSALVE PRODUCTIONS
GRAPHIC AND COMMUNICATION DESIGN

AIR BERLIN RELAUNCH

NOT ESTABLISHED



Die in den letzten Monaten viel besprochene Kampagne von Air Berlin deutete auf einen zukünftigen Weg in der Markenkommunikation des Luftfahrtkonzerns hin. Air Berlin möchte zukünftig als Berliner Unternehmen stärker von dem weltweit positiven Image seines Standortes profitieren. Für uns stellte sich hier die Frage, wie sich dieses Image in der visuellen Kommunikation sichtbar machen lässt? Wie müsste das Erscheinungsbild dieser Airline zukünftig aussehen? Wie müsste sich die Airline und ihre Mitarbeiter entsprechend verhalten? Wie und auf welchen Kanälen würde sie kommunizieren? Wir wurden aufgefordert groß und extrem zu denken. Ziel war es, die Marke stärker mit ihrem Herkunftsort, der Stadt Berlin, und deren positiven Attributen in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus sollte der Markenauftritt auch auf die Zielgruppe LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) adaptierbar sein.

artsalve artsalve

Leitidee

#notestablished
Air Berlin = Berlin

Kernwerte

locker — komfortabel
vielfältig — tolerant
modern — bequem

Relevanz

Die zweitgrößte Airline Deutschlands
Bietet jeden einen sicheren Platz

Mission

Als siebtgrößte europäische Fluggesellschaft beleuchten wir ausgehend von Berlin die Vielfalt von Menschen und deren Lebensräume weltweit.





© 2017 ARTSALVE PRODUCTIONS.